Hovawartzucht Hamburg
Hovawartzucht Hamburg

Zwinger

Unser Zwinger wurde 1998 gegründet. Mit unserer ersten Zuchthündin "Akira vom Farmsener Moor" zogen wir 28 gesunde Welpen auf. Mit unserer zweiten Zuchthündin, "Borika von der Diamantenen Aue" gelang die Aufzucht weiterer 35 gesunder Welpen.


Seit 2009 gehört auch "Finja-Joy vom Diekmoor", genannt "Joy", zu unserer Familie. Sie begeistert neben den hervorragenden offiziellen Kör- und Schauergebnissen (V4) durch ihr freundliches, kinderliebes und ausgeglichenes Wesen. Die Hündin ist wachsam und leichtführig.

 

Die Erhaltug dieser positiven Eigenschaften eines Familienhundes ist weiterhin unser vorrangiges Zuchtziel.

 

Unser, von den Welpen sehr gut angenommenes, Außengehege

 

 

Ein sehr beliebter Schlafplatz der Kleinen ist unter der Hängebirke im Welpenparadies.

 

Planschbecken im Entdeckungsparkur.

 

Auch Welpen spielen gerne im Sand.

 

 

Umweltreize

 

 

Gruppenfütterung

 

 

Wintergarten mit Welpen-Toilette.

Der Hovawart

Wesen
Der Hovawart ist ein zuverlässiger Familien- und Gebrauchshund, mit einem natürlichen Schutzinstinkt, der durch Intelligenz und Lernbereitschaft besticht. Er zeigt lebhaftes Temperament, ist von der Veranlagung her aber ausgeglichen und gutartig mit einer großen Belastbarkeit, hoher Reizschwelle und erkennbarer Selbstsicherheit. Die Bindung an sein "Rudel" macht ihn zu einem hervorragenden Begleit- und Wachhund. Er braucht von Jugend an eine konsequente Ausbildung.


Erscheinungsbild
Der Hovawart ist ein mittelgroßer, leicht gestreckter, langhaariger Gebrauchshund. Sein Kopf ist kräftig mit straff anliegender Kopfhaut. Sein Rücken ist fest und gerade. Er bewegt sich in allen Gangarten geradlinig und raumgreifend. Er hat ein leicht gewelltes, geschlossens Haarkleid. Er hat wenig Unterwolle. Er wird in den Farbschlägen "schwarzmarken, blond und schwarz" gezüchtet.

 

Nun zum Abschluss noch einige Videos

Anschrift:

Hovawartzwinger

vom Diekmoor


Laukamp 2
22417 Hamburg

Kontakt:

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 40 5202983

+49 176 49 447 254

 

Oder schreiben sie eine eMail an:

 

petzi46@gmx.de

 

 

Homepage HZD: www.hovawarte.com

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hovawartzwinger vom Diekmoor